Heilpraktikerin für Ernährung und Stoffwechsel in Lueneburg Petra Eckert

Ich bin Petra Eckert

Expertin für Stoffwechselanalysen & Naturheilkunde
Heilpraktikerin / Krankenschwester

In meiner Naturheilpraxis in Lüneburg, helfe ich Menschen dabei ihre Gesundheit, Vitalität und ihr Wohlfühlgewicht zu erreichen, um wieder leichter und mit mehr Lebensqualität den Alltag zu Leben.

Also, abnehmen und gesund sein ohne Kalorien- oder Punkte zu zählen!

Besonderer Schwerpunkt meiner Arbeit ist die Behandlung und dauerhaft nachhaltige Aktivierung des Stoffwechsels.

ICH BIN ÜBERZEUGT:

Jeder Mensch ist einzigartig, als Persönlichkeit, im Körperbau
und als Stoffwechseltyp

So wundert es nicht, dass der eine diese oder jene Nahrung gut verträgt und trotz großer Mengen, dauerhaft schlank bleibt, während ein anderer damit seinen Stoffwechsel verlangsamt. Jeden kleinsten Krümel in Fett umwandelt und möglicherweise sogar krank wird. Und das sehr häufig, ohne den wirklichen Grund dafür zu kennen.

Eine Ursache hierfür kann eine falsche Ernährung sein

In den 15 Jahren als Krankenschwester war ich in verschiedenen Fachrichtungen tätig und habe viel Erfahrung sammeln können. Mein Weg war aber die Naturheilkunde mit ihrem ganzheitlichen Menschenbild.

So habe ich 2002 meine Naturheilpraxis in Lüneburg eröffnet.

Nach nun mehr als 20 Jahren Praxistätigkeit liebe ich diese Beruf noch immer wie am ersten Tag und helfe aus Überzeugung jeden Tag Menschen – Schritt für Schritt – zu ihrem Wunschgewicht und einem gesünderen Leben zu gelangen. Die individuelle Ernährungsberatung und Unterstützung, die genaue Stoffwechselanalyse, Homöopathie und Pflanzenheilkunde sind meine Werkzeuge dabei.


Ich freue mich darauf, auch dich dabei zu begleiten, dich in deinem Körper wieder gesund und wohl zu fühlen. Beschwerdefrei und Leichter mit deinem Wohlfühlgewicht deinen Alltag zu meistern.

Vita:

  • 1965 wurde ich in Lübeck geboren

  • 1970 Umzug nach Hamburg

  • 1986 Krankenschwester in verschiedenen Fachrichtungen

  • 1995 Umzug nach Lüneburg

  • 1998 Ausbildung an der Integra Heilpraktikerschule mit anschließender einjähriger Assistenzzeit in einer Heilpraktikerpraxis

  • 2002 Eröffnung meiner eigenen Praxis in Lüneburg

  • 2015 Dozentin an der Integra Heilpraktikerschule

Qualifikationen:

  • Staatlich anerkannte Krankenschwester

  • Heilpraktikerin

  • Ernährungs - und Stoffwechseltherapeutin - Gesund & Aktiv Akademie

  • Therapeutin für ganzheitliche systemische Medizin

  • 3-Jährige klassische Homöopathieausbildung

  • Gesundheitstrainerin - BSA Akademie Hamburg

  • Kursleiterin für Progressive Muskelentspannung nach Jakobsen - AHAB Akademie

  • Stressmanagementtrainerin - AHAB Akademie

  • NLP Praktitioner / Coaching

  • Zertifizierte Fastenleiterin ZFN

Mitgliedschaften:

  • FDH - Fachverband Deutscher Heilpraktiker e.V.

  • LgM - Laborgemeinschaft für ganzheitliche Medizin

  • Gesund & Aktiv Therapeutin

Ich liebe es zu lernen, und nehme regelmäßig an Fortbildungen teil.

 DAS WÜNSCHST DU DIR:

Lebensmittel die zu dir passen

Lebensmittel, die zu dir passen

Darmgesundheit Naturheilpraxis Petra Eckert

Einen gesunden Darm

Der Weg zu deinem Wohlfühlgewicht

Dein Wohlfühlgewicht

Stoffwechselerkrankungen behandeln in der Naturheilpraxis Petra Eckert

Stabilen Blutzucker

Dein gesundes Immunsystem

Ein starkes Immunsystem

Gesund schlafen- Naturheilpraxis Petra Eckert

Gesunden Schlaf

Oder noch etwas anderes? Lass uns darüber sprechen.